Über mich
HomeÜber mich
Wer bin ichElipsesIn der abgeschotteten DDR hatte ich schon als Jugendlicher die Möglichkeit ergriffen, durch Erlernen und Ausüben eines seemännischenBerufes, einige Länder, Menschen und Kulturen auf dem Seeweg kennenzulernen.
Nach Beendigung der Seefahrt, als Landratte, ist jedoch das Fernweh ständiger Begleiter geblieben. Erst nach dem Mauerfall 89 bot sich mir die Gelegenheit, die weite Welt, so oft es möglich ist, zu bereisen, um Eindrücke zu sammeln, Menschen und Kulturen näher kennenzulernen, Landschaften, Natur sowie die urbanen Architekturen zu bewundern.
Ein paar dieser Eindrücke möchte ich auf dieser Seite, welche ständig erweitert wird, mit Euch teilen.
Wo Bin Ich UnterwegsElipsesMeine Reisen führten mich schon an viele Orte. Darunter waren auch:
– Indien
– USA und Jamaika
– Kuba
– Australien
und viele mehr
Was Fotografiere IchElipsesIch versuche alle Momente einzufangen, welche eine besondere Ausstrahlung haben. Egal ob Objekte, Tiere, Landschaften oder Menschen.

Wichtig ist mir nur, dass es lebendes und prägnantes Motiv ist, welches gut auf einem Bild wiedergegeben werden kann.